Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
Tel.: 069 941 942 0     info@rgfischer-verlag.de

Rückblicke   Rezensionen   Videos


März 2018
Artikel aus »Auf einen Blick«
Ausgabe 13, 22. März 2018
November 2017
Lesung 02.11.2017
GALERIE ROTHER WINTER in Wiesbaden


Andreas Lukas stellt sein neues Buch vor: Nie mit, aber auch nicht ohne


September 2017
Artikel aus »Bad Homburger Woche«
Donnerstag, 14. September 2017

August 2017
Artikel aus »Wetterauer Zeitung«
Donnerstag, 17. August 2017

Mai 2017




Artikel aus »Bad Homburger Woche«
Donnerstag, 18. Mai 2017

Dezember 2016
Artikel aus »Bad Homburger Woche«
Donnerstag, 22. Dezember 2016

November 2016
nah dran!
Das Informative Magazin
15. Jahrgang, Ausgabe 11/2016



Artikel in der Zeitschrft »nah dran!« zum Beitrag von Dagmar Wilkens
in der Anthologie »Im Zaubergarten der Worte«, Ausgabe 2016


September 2016
Frankfurter Buchmesse 2016

leer Eliska Bartek: Havanna, die Diva der Antillen


Eine tschechische Künstlerin, die in Berlin und im Tessin wohnt, reist für sechs Wochen nach Kuba und lebt in Havanna unter Kubanern im echten Kuba jenseits der Touristenghettos. Sie lernt die Armut der Menschen kennen, ihre Sorgen und Nöte, aber auch ihre Freuden, ihre Mentalität. Ein ungeschminkter Blick auf ein Land voller Probleme an der Schwelle in eine Zukunft, die nur besser werden kann.



Video zur Frankfurter Buchmesse 2016
Februar 2016
Sendung vom 18.02.2016
SR 3 Saarlandwelle - Bunte Funkminuten

Interview mit leer Anke Bierbrauer über ihr Buch »Ich bin Nanu – Pilotin auf vier Pfoten.«



»Nanu« schildert in diesem Buch ihren Werde­gang aus der Perspektive des Hundes von ihrer Geburt an über die anspruchsvolle Ausbildung bis hin zu dem glücklichen Moment, in dem sie zum ersten Mal ihre verantwortungsvolle Auf­gabe erfüllt.

Januar 2016
NEUE POST
Nr. 5, Januar 2016, Seite 24


Artikel in der Zeitschrft NEUE POST zum neuen Buch von Petra Schaub
Dieser Stern am Himmel ist meiner, er trägt den Namen »Sina«



Oktober 2015
12. Oktober 2015

Buchvorstellung
Gruenbeins tödlicher Auftrag

Nikolaus Freiherr von Verschuer präsentierte sein Erstlingswerk „Gruenbeins tödlicher Auftrag“ am 12. Oktober 2015 im Frankfurter Union International Club. Der Wintergarten des Clubs war bis auf den letzten Platz besetzt.

NTV-Moderatorin Christina Ringer führte gekonnt durch den Abend. Im Interview mit dem Autor entlockte sie ihm ein paar Hintergrundinformationen, wie der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt dazu kam, einen Krimi zu schreiben. Die Neugier des Publikums heizte er durch das Vorlesen einiger Passagen zusätzlich an und wurde mit begeistertem Applaus belohnt.

Autor und Verlegerin freuen sich, dass das Buch pünktlich zur Frankfurter Buchmesse fertig wurde
Nikolaus Freiherr von Verschuer begrüßt die Gäste





Verlegerin Rita G. Fischer (li) plaudert über das Entstehen des Buches.
Christina Ringer (ganz re) führte durch den Abend.

Juli 2015

Krimilesung »Die Kupferkönigin«

Lesung in Bücher Medien und mehr in Herzogenaurach

Der Münchauracher Pfarrer Peter Söder stellte sein Krimidebüt Die Kupferkönigin vor.



mehr ...


November 2014
21.11.2014

Buchvorstellung in Nürtingen

Astrid Nagel stellte Ihr neues Buch Chaos in Schneewipolis vor.